Jetzt Neu: Unser Musterservice
Zur Startseite wechseln

AMARA

Noch keinen Schimmer, was die neue Wandgestaltung angeht? Dann könnte der Metallic-Trend genau das Richtige sein. Ab sofort dürfen Messing, Kupfer, Silber oder Chrom zuhause glänzen und Räume in ein warmes Licht tauchen. Denn die edlen Tapetendesigns wirken alles andere als metallisch-kühl. Durch die floralen Muster, die feinen Prägungen und die natürlichen Farben werden moderner Luxus und Behaglichkeit geschickt miteinander kombiniert. 

Wer es eleganter mag, setzt auf silbrig-graue Akzente, für einen Hauch Retro eignen sich eher messinggoldene Styles. Und den frischen Skandi-Look kann man wunderbar mit den Unitapeten in Kupfer und Perlmutt unterstreichen. Mal reicht ein sanft schimmernder Eyecatcher, mal darf sich die ganze Wand in Edelmetall hüllen. Doch eins ist klar: Mit einem Glanzstück muss man hier immer rechnen.

Entdecken Sie die Kollektion Amara

Outdoor Feeling

Und dafür muss man noch nicht einmal Schuhe anziehen, denn das Tapetenmotiv arrangiert die Natur gleich mitten im Wohnzimmer, im Flur oder hinter dem neuen Sideboard. Mit seinen großen, dekorativen Blättern schafft das Design eine beruhigende, einladende Atmosphäre. Interessant ist die dreidimensionale Optik, sodass die geprägten Blattstrukturen noch besser zur Geltung kommen können.

Backstage

Vornehme Zurückhaltung ist ziemlich angesagt. Und ein florales Muster eignet sich gut, um ganz dezent für ein modernes Wohnambiente zu sorgen. Dank eines zarten Schimmers ist dieses Tapetendesign glänzend aufgelegt und lässt die zarten Zweige charmant durchscheinen. Das Ergebnis: ein frischer, natürlicher Look, der zu etlichen Wohnstilen passt.

Das hat Struktur

Schlicht ist schön, aber manchmal darf es auch ein bisschen mehr sein. Eine Strukturtapete ist eine gute Wahl, um dem Raum einen modernen, kreativeren Touch zu verleihen – ohne, groß aufzufahren. Dieses Muster erinnert an die Rinde eines Baumes und wirkt durch seine individuelle Optik und Haptik herrlich natürlich. Ideal für den skandinavischen Wohnstil oder Einrichtungen im Factory-Look.

Auf die feine Art

Auch ein dezentes Design kann für Dynamik an der Wand sorgen. Trotzdem kommt dieses Design alles andere als laut daher. Locker und luftig zeigen sich die zarten Strukturen – ideal für alle Liebhaber des skandinavischen Wohnstyles. Hier trifft Ästhetik auf eine gewisse Casualness und am Ende wird alles in feinen Schimmer gehüllt. „Hallo gute Laune“ möchte man da rufen – und das jeden Tag!

Toller Hecht

Die Tapete mit dem klassischen Fischgrat-Design haben wir direkt an der Angel. Ganz gleich, ob wir einen Hauch Luxus im Wohnzimmer genießen oder gemütliches Flair ins Schlafzimmer zaubern möchten – zeitlose Raffinesse kann immer und überall punkten. Die textile Struktur lässt die sanften Farben gut zur Geltung kommen.

Glanzparade

Metallic liegt absolut im Trend und rückt Räume sofort in ein neues, schimmerndes Licht. Mit dieser Unitapete darf der Raum erstrahlen und mit seinem edlen Style für Aha-Erlebnisse sorgen. Durch den fein geprägten Hintergrund erhält die Tapete einen natürlichen Touch – am besten mit Holz, frischem Weiß und Materialien im Factory-Look kombinieren. Wirkt immer!

Alle Designs der Kollektion Amara im Überblick