Favoriten

INDUSTRIELLES DESIGN

Höchste Zeit, dass wir Zuhause Nägel mit Köpfen machen. Denn diese Kollektion kommt mit jeder Menge Lagerhaus- und Fabrikcharme um die Ecke. So hat die Factory IV alles im Gepäck, was man für den angesagten Industriestil braucht: zum Beispiel rustikale Materialien, Betonoptiken, Putzstrukturen oder grobes Mauerwerk mit authentischen Gebrauchsspuren. Auch Eisen, Marmor und geometrische Muster aus Draht dürfen hier nicht fehlen. Wer architektonisch noch eine Schippe drauflegen möchte, kann außerdem mit großformatigen Motiven eine eindrucksvolle Kulisse ins Wohnzimmer zaubern.

Entdecken Sie Factory IV

BACKSTEIN IST BACK

Wenn es um das Thema Factory-Style geht, sind original Brickstones selbstverständlich dabei. Die ursprüngliche Form und die raue Oberfläche, der Mörtel und die natürliche Farbgebung haben ihren ganz eigenen Charme. Sie wirkt täuschend echt – an der Wand ist sie allerdings nach kürzester Zeit.

VERTIKAL ODER HORIZONTAL?

Mit diesen Steinfliesen ist beides möglich. Wer kleine Räume hat, wählt am besten Hochformat, bei großen Räumen kann man getrost in die Breite gehen. Durch die metallischen Akzente und die geriffelte Struktur ergibt sich ein faszinierendes, aber gradliniges Muster. Ideal als Background für Möbel mit Industrie-Charakter oder Vintage-Accessoires.

MUSTERGÜLTIG

Vom Boden bis zur Zimmerdecke gelingt es diesem Rautenmuster, den Industrielook einziehen zu lassen. Aber nicht nur das: die feinen Linien erzeugen einen dreidimensionalen Effekt, so dass kleine und große Wände schnell zum Hingucker werden.

GELIEBTER MITBEWOHNER

Marmor schmückt schon seit tausenden von Jahren Wände, Böden und Gegenstände. Das zeitlose Allroundtalent zeigt sich hier mit vielen Verästelungen. Durch den Kontrast der Linien auf dem Hintergrund wirkt der Marmor-Look sehr modern und dynamisch, ohne dabei seinen klassischen Charakter aufzugeben. Luxuriös, ja – übertrieben, nein!

BEST OF METALLICA

Beim Factory-Trend darf auch ein bisschen Heavy Metal nicht fehlen. Hier mit Washed-Effekt und metallic Effekten. Ob in Kombination mit den Mustern der Kollektion oder als Solo-Künstler kann ganz einfach nach Belieben entschieden werden. In jedem Fall wird es ordentlich rocken.

AUS GUTEM HOLZ GESCHNITZT

Für ein Wandoutfit der besonderen Art sind Tapeten mit Dielen-Optik ideal. Mit Maserung und Astlöchern ergibt sich so ein natürlicher, rustikaler Look. Die schlichte und elegante Farbwahl ist schick und lässt so Raum für tolle Kombinationsmöglichkeiten.

LOFT-CHARAKTER

Wohnen wie in einem Industrie-Loft? Mit dieser Tapete in verwaschener Betonoptik wird der Traum ganz leicht Wirklichkeit. Die typischen Betonstrukturen geben großen und kleinen Wänden einen coolen, urbanen Charme und lassen sich mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren.

INDUSTRIEKULTUR FÜR ZUHAUSE

Schöne sichtbare Spuren: Bei diesen Wandbildern wird der Industrie-Look mit individuellem Used-Look verfeinert. Aufgeplatzter Beton und Backsteinmauern mit Abnutzungsspuren verleihen dem Raum eine stimmungsvolle Atmosphäre.

OPTISCHES RAUMWUNDER

Wer schon immer einmal in einem Industrie-Loft wohnen wollte, kann mit dieser Tapete in wenigen Handgriffen seine Wohnträume wahr werden lassen. Diese Tapeten erzählen ihre eigene Geschichte. Zusätzlicher Bonus: Durch die abgebildeten Säulen, die hohen Fenster oder das imposante Glasdach wirken kleine Räume viel größer.

ZEICHEN DER ZEIT

Die Vergangenheit hinterlässt so manche schöne Spur. Genau das hat einfach Charme – besonders im Interior Design. Diese Wandbilder verkörpern den Chic des Industrie-Looks, verfeinert mit außergewöhnlicher Tiefenwirkung, die jede Wand zum absoluten Hingucker macht. Roher Beton, spurenreicher Putz und eingearbeitete Risse verleihen einen leicht maroden Charme und lassen Wände Bände sprechen.

ROSTIGE AUGENWEIDE

Mit diesen Digitaldrucken kann man seinen Wänden jetzt einen eindrucksstarken Look verleihen. Charakteristische Rostspuren oder metallische Effekte sorgen für den typischen Industriestyle an der Wand – nie war es einfacher, den angesagten Trend zuhause umzusetzen.

ALLE DESIGNS IM ÜBERBLICK