Jetzt Neu: Unser Musterservice
Zur Startseite wechseln


Factory V

Raue Materialen, eine kantige und maskuline Optik, markante Formensprachen. All diese Charakteristika, zusammen mit einem minimalistischen Erscheinungsbild ganz ohne Schnickschnack und Chichi, prägen den Industrial Look, der immer noch voll im Trend liegt.
Aber auch für alle, die nicht eine alte Fabrikhalle ihr Zuhause nennen, lässt sich dieser Wohntraum mit ein paar Tricks und Kniffen verwirklichen. Mit der neuen Kollektion Factory V zieht augenblicklich ein starker und roher Industriecharakter mit einer großen Portion Wohnlichkeit ein.
Die unterschiedlichen Werkstoffe werden hier zu innovativen Wanddekorationen und überraschen erneut damit, wie vielseitig sie eingesetzt werden können und dabei immer verdammt gut aussehen. Ob Backstein im Fischgrät-Muster, Betonstein für das Mauerwerk, abgeflammtes Holz, dekorative Metallplatten mit Rostspuren oder edle Marmorplatten aus Carrara – mit diesen Tapeten wird das Zuhause zum Wohntraum mit Industrieatmosphäre.
In gedeckten, erdigen Beige- und Brauntönen, rostigen Rotnuancen, gedämpftem Grün sowie in den vorherrschenden Farben Weiß, Grau, Anthrazit und Schwarz zeigt sich die große Auswahl an Vliestapeten und Wandbildern. Aber auch für alle, die trotz erwünschtem Industrie-Charme nicht ganz auf Glamour verzichten möchten, finden sich auch Gold und Silber mit einem großartigen Glanzeffekt.

Floraler Industrial Style

Dank einer gelungenen Kombination aus Elementen der Natur und der Industrie zeigt sich diese Vliestapete mit einem großartigen Design. Abstrakte Blattmotive inszenieren sich dekorativ auf einer Metallplatte, die mit feiner Struktur und Metallic-Effekten einfach gut an jeder Wand aussieht.

Glanzvolle Erosion

Eine durch Oxidation verrostete Metallplatte war Inspiration für diese Vliestapete. Ein Anstrich in der passenden Farbe lässt im Nu ein Uni mit einer fantastischen Struktur und Metallic-Effekt entstehen, dass perfekt mit vielen Mustern kombiniert werden kann. So holt man sich auf einfachstem Wege den Industrial-Look ins Haus.

Lässiger Problemlöser

Das Fischgrät-Muster mit Backsteinen ist am Boden immer wieder ein absoluter Hingucker, an der Wand allerdings schwierig umzusetzen. Glücklicherweise ist das mit dieser Vliestapete von nun an kein Problem mehr. Der originelle Klinker-Look ist in kürzester Zeit an der Wand und wirkt mit seiner natürlichen Struktur zudem täuschend echt.

Wohnlichkeit dank fabelhaftem Baustellenflair

Es müssen nicht immer Blümchen oder Blockstreifen sein, denn auch Rohbau-Charme kann wahrhaftige Wohlfühlatmosphäre mitbringen. Die besondere Oberfläche, die beim Beton durch die Verschalung entsteht, bringt ein ganz eigenes Flair mit. Die Vliestapete mit ihrer natürlichen Struktur lässt einen glauben, dass der Beton frisch gegossen ist. So wird die Wand die perfekte Basis für einen lässigen Industrial-Style.

Was fürs Auge

Akustikpaneele sind für eine perfekte Klangwirkung und designstarke Optik eine erstklassige Lösung. Wer jedoch kein Problem mit der Akustik in seinem Zuhause hat, aber nicht auf diesen besonderen Hingucker verzichten möchte, kann es sich nun ganz einfach machen. Denn mit dieser Vliestapete sind die schmalen Holzleisten im Nu an der Wand.

Begeisternde Konstruktion

Inspiriert durch die überdimensionalen Betonsteine, die unter anderem die besondere Architektur des Reichstages in Berlin prägen, können diese nun per Vliestapete auch ganz einfach ins Haus und an die Wand gebracht werden. Die Quadrate wirken dank einer natürlichen Struktur täuschend echt und lassen so auf simple Art und Weise eindrucksvolle Baukunst in jeden Raum einziehen.

Nicht lange fackeln

Dank einer traditionellen japanischen Technik in der Holzbearbeitung entstehen diese fantastischen Holzleisten, bei denen die Maserungen besonders zur Geltung kommen. Mit einer feinen, natürlichen Struktur bringt diese Vliestapete sowohl Coolness als auch Gemütlichkeit an jede Wand und wird so zur idealen Kulisse für außergewöhnliche Möbelstücke und Wohnaccessoires.

Lust auf etwas anderes?

Kein Problem. Diese schmalen Betonsteine wurden gerade übereinander verarbeitet. Und da es sich hier um eine Vliestapete handelt, braucht man sich zum einen keine Gedanken über die Stabilität machen und auch nicht darauf warten, dass der Mörtel trocken wird. Schnell an der Wand angebracht und schon hat man einen raffinierten Blickfang, der auch noch täuschend echt aussieht.

Ruhiger Heavy Metal

Die Vergangenheit hinterlässt so manche schöne Spur und auch Verrostetes kann zum gelungenen Eyecatcher werden. Das beweist auch diese Vliestapete mit feiner Struktur, denn die erodierte Metallplatte besticht mit einem großartigen Metallic-Effekt und unterstreicht so perfekt den Factory-Style.

Beton für jede Wand

Wer es schlicht mag und doch mit dem Trend gehen möchte, setzt auf diese Vliestapete in Betonoptik. Die typischen Betonstrukturen geben großen und kleinen Wänden einen coolen, urbanen Charme und lassen sich so wunderbar mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren.

Geschichtenerzähler

Die spannendsten Storys erzählt doch oft die Vergangenheit und gerade alte Fabrikhallen haben häufig einiges zu berichten. Mit diesem Wandbild (in 212 cm x 265 cm oder in 212 cm x 300 cm) holt man sich zumindest optisch Spannung und Abenteuer ins Wohnzimmer, denn die verrostete Metallwand ist ein grandioser Blickfang und lässt sich in der Breite beliebig erweitern. Die mitreißenden Geschichten müssen dann nur noch vor Ort erlebt werden.

Altern bringt Schönheit

Die erodierten Metallplatten sind ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber gerade das macht ihren besonderen Charme aus. Denn mit dem Alter und den vermehrten Rostspuren wird dieses Wandbild (in 371 cm x 265 cm oder in 424 cm x 300 cm) immer mehr zum absoluten Hingucker. Und schon hat man den angesagten Industrie-Look im Haus, ohne schwere Platten an die Wand zu schrauben.

Nicht ganz fertig…

Wohnlicher Baustellen-Charme muss kein Widerspruch in sich sein. Dieses Wandbild (in 159 cm x 265 cm oder in 212 cm x 300 cm) ist der Beweis dafür. Denn die Backsteinwand mit dem Beton zeigt, dass nicht immer alles perfekt sein muss und gerade auch Unvollkommenes fantastisch sein kann.

Was lange währt, wird endlich gut

Die Natur ist der größte Künstler, benötigt aber für viele ihrer Meisterwerke auch häufig mehrere Jahrtausende. Marmor ist so ein kunstvolles Naturprodukt. Schneller und einfacher lässt er sich von nun an als Fototapete an die Wand bringen. Der Marmor auf diesem Wandbild (in 159 cm x 265 cm oder in 212 cm x 300 cm) inszeniert sich mit feinen Adern, die sich kunstvoll auf dem wertvollen Gestein verästeln.

Prachtvolle Steinwand

Der italienische Marmor aus Carrara mit seiner großartigen Marmorierung ist weltweit beliebt und kommt jetzt auch als Wandbild (in 265 cm x 265 cm oder in 318 cm x 300 cm) zu uns nachhause. Dieses zeitlose Gestein, das schon vor tausenden Jahren die Menschen begeistert hat, verliert nie seine Anziehungskraft und lässt von nun an auch zuhause Luxus-Feeling kombiniert mit Wohnlichkeit einziehen.

Industriekultur für zuhause

Schöne sichtbare Spuren: Bei diesen Wandbildern wird der Industrie-Look mit individuellem Used-Look verfeinert. Aufgeplatzter Beton und Backsteinmauern mit Abnutzungsspuren verleihen dem Raum eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Optisches Raumwunder

Wer schon immer einmal in einem Industrie-Loft wohnen wollte, kann mit dieser Tapete in wenigen Handgriffen seine Wohnträume wahr werden lassen. Diese Tapeten erzählen ihre eigene Geschichte. Zusätzlicher Bonus: Durch die abgebildeten Säulen, die hohen Fenster oder das imposante Glasdach wirken kleine Räume viel größer.

Zeichen der Zeit

Die Vergangenheit hinterlässt so manche schöne Spur. Genau das hat einfach Charme – besonders im Interior Design. Diese Wandbilder verkörpern den Chic des Industrie-Looks, verfeinert mit außergewöhnlicher Tiefenwirkung, die jede Wand zum absoluten Hingucker macht. Roher Beton, spurenreicher Putz und eingearbeitete Risse verleihen einen leicht maroden Charme und lassen Wände Bände sprechen.

Rostige Augenweide

Mit diesen Digitaldrucken kann man seinen Wänden jetzt einen eindrucksstarken Look verleihen. Charakteristische Rostspuren oder metallische Effekte sorgen für den typischen Industriestyle an der Wand – nie war es einfacher, den angesagten Trend zuhause umzusetzen.

Alle Designs im Überblick