Jetzt Neu: Unser Musterservice
Zur Startseite wechseln

… UND ZUM DRITTEN: DIE BARBARA HOME COLLECTION III IST DA!

Es gibt so Tage, da könnte Barbara Schöneberger alles an die Wand klatschen – zumindest alles, was sich in ihrer neuen BARBARA Home Collection finden lässt. Und das sind vor allem 40 neue Tapeten-Designs, die einfach alles tragen können: zum Beispiel exotische Pflanzen und üppige Blatt-Bouquets, die schon jetzt in ihrem Wohnzimmer wuchern. Oder ein edles Japanmotiv, bei dem sich Barbara von einem Seiden-Kimono aus dem Rijksmuseum hat inspirieren lassen. Feine Silber- und Goldakzente bringen Glanz und Glamour ins Haus, mit Pink, Petrol, Currygelb und Khaki zieht überbordende Lebensfreude ein … Ach ja, auch ein antiker Teppich aus Usbekistan stand Pate für eines ihrer Tapetendesigns – da möchte Barbara am liebsten die Wände hoch gehen. Vor Glück.

Entdecken Sie die neue BARBARA Home Collection III


Bunt passt immer

BARBARAS BLÜHENDE FANTASIEN

Und los geht’s: Da ist diese Palette leuchtender Farben, dazu sanfte Nuancen, Handmade-Muster und filigrane Pflanzenmotive. Ach, das kreative Herz, es darf sich austoben. Da trifft es sich gut, dass in der neuen Home Collection alles so wunderbar zusammenpasst. Und dazu hat Barbara Schöneberger natürliche Leinentapeten und seidig schimmernde Stoffe gewählt. Die eigenen vier Wände? Es dürften gerne 40 sein!

ERKENNEN SIE HIER EIN MUSTER?

Ein gelungener Mix aus Materialien und Farben, genau das ist Barbara Schönebergers Ding. Deshalb darf bei ihr Beton genauso seinen coolen Charme verbreiten wie ein Seidenmuster aus Usbekistan, das in voller Größe jede Wand zu einem Statement macht. Kombiniert mit fein abgestimmten Vorhängen und Kissen wird daraus eine runde Sache – natürlich nie ohne spektakuläre Ecken und Kanten.

WILLKOMMEN IN DER KOMFORTZONE

Was wäre der Ethno-Trend ohne das Ikat-Muster? Gut, dass die fein gewebten Stoffe jetzt auch Wände einkleiden können. Hier in warmen und beruhigenden Farben mit weiß umrandeten Formen. So entsteht ein natürliches, unglaublich wohnliches Design, das wie gemacht ist, um das Leben mit Schönheit und Freude einzurichten.

Bloß keine Federn lassen

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER

Damit es zuhause immer am schönsten ist, lässt sich Barbara Schöneberger von Designs aus der ganzen Welt inspirieren. Für ihr Kranichmotiv stand zum Beispiel ein japanischer Seidenkimono Pate, den sie im Amsterdamer Rijksmuseum entdeckte. Nun schwirren die Kraniche wie leichte Nachtgedanken durch den Raum und lassen ihrer Fantasie alle Freiheiten.

Macht einen glänzenden Eindruck

LEISE IST DAS NEUE LAUT

Wie gut es doch immer wieder tut, die Natur in frischen Pastell- und Grautönen zu genießen. Mit eleganten Farngewächsen schafft sich Barbara Schöneberger ihre kleine Ruhe-Oase mitten im Großstadtdschungel. Füße hoch, Entspannung pur. Und von der Couch aus lässt sich wunderbar beobachten, was Flora und Fauna noch so zu bieten haben: Plötzlich erhebt sich wildes Geflatter und Geschnatter. Ein bunter Schwarm japanischer Kraniche bringt flirrend Leben in die Bude. Wie schön, denn ein bisschen rummelig hat es Frau Schöneberger dann doch ganz gern.

GUT GELAUNT BIS IN DEN LETZTEN WINKEL

Es gibt Tapetenmuster, die müssen besonders schnell an die Wand. Ein Design in 3-D-Optik sieht man schließlich nicht alle Tage. Helle und dunkle Farben kommen hier zusammen um die Ecke, um eine neue Dimension der Wandgestaltung zu eröffnen. Und durch die individuelle Tapetenstruktur bekommt die Dreiecksgeschichte noch einen ganz besonderen Touch. Also unbedingt ausprobieren!

DAS HAT STIEL

Edel und anmutig wachsen die Farne auf dem cremeweißen Tapetenvlies. Durch die natürliche Tapetenstruktur bekommen die Blätter ein dezentes Streifenmuster, halten sich aber mit Ihren dezent Farben vornehm zurück. Dick auftragen möchte bei diesem Design keiner – lieber geht es leicht und luftig zu. Genau das Richtige, um sich entspannt zurück zu lehnen und auf dem Sofa ein Stück Natur zu genießen.

EIN BILD VON EINEM BILD

Die Sache ist klar, Barbara Schöneberger hat ein Motiv. Und dieses Motiv wird hier zum Tropenparadies – in voller Größe und üppig bunter Farbenpracht. Hört man da nicht sogar die Vögel zwitschern? Und das Allerbeste: Egal wie klein oder groß die Räumlichkeit – das Paradies, es findet darin immer passend seinen Platz.

Ganz ohne giessen

SUCHEN SIE SCHON LÄNGER WAS IM GRÜNEN?

So ein Blick in die Natur wirkt doch immer gleich beruhigend. Und Barbara Schöneberger hat da was für Sie: ein botanisches Feuerwerk, das in voller Pracht und Nuancen von leicht bis satt das urbane Herz erfreut. Ja aber, macht denn so ein Garten nicht auch viel Mühe? Keineswegs: einmal an (die Wand) gelegt, erweist er sich als äußerst pflegeleicht

DAS PASST JA HERVORRAGEND:

Denn die BARBARA Home Collection hat zu jedem Muster die richtige Uni-Tapete im Repertoire. Perfekt aufeinander abgestimmt, wird so aus einem Raum schnell ein kleines oder großes Wunder. Wer die Gelassenheit von schlichten Farben jeden Tag genießen möchte, liegt mit diesen Trendfarben genau richtig. Lebendig wird es durch die feine, eingearbeitete Tapetenstruktur. Bei dieser Kollektion haben eben alle Dessins das gewisse Etwas, auch die Unis.

ALLE DESIGNS IM ÜBERBLICK